Veranschaulichung zur Jahreslosung 2014 – Gott nahe zu sein, ist mein Glück

Jahreslosung 2014 - Gott ist unser Element
Stell dir vor, du gehst am Strand spazieren und findest einen Fisch am Strand liegen. Er zuckt mit den Kiemen und strampelt mit den Flossen und seine Schuppen werden trocknen.
Ist er glücklich? Nein, mit Sicherheit nicht.
Wie könntest du ihn glücklich machen?
  • In dem du ihn mit ein paar Millionen Euro bedeckst?
  • Oder in dem du ihm einen Liegestuhl und ne Sonnenbrille bringst?
  • Oder vielleicht die neuste Playfish-Ausgabe und nen Martini?
Wahrscheinlich, nicht wirklich…
Du machst ihn glücklich, in dem du ihn rettest und zurück ins Wasser setzt – in sein Element! Der Strand ist nicht für diesen Fisch geschaffen, er wird da niemals glücklich werden.
Ähnlich ist es mit den Menschen auf dieser Erde. Natürlich gibt es wunderschöne Augenblicke und Zeiten, wo man glücklich ist. Doch ich glaube dieses Glück ist kein Vergleich zu der Freude, die wir bei Gott haben und die uns noch erwartet. Gott nahe zu sein, ist das Element indem wir leben sollten, für das wir geschaffen wurden.
Gott nahe zu sein, ist mein Glück!
Gefällt dir diese Veranschaulichung zur Jahreslosung 2014? Du findest in meinem Blog noch weitere hilfreiche Materialien zur Jahreslosung!

Kommentar verfassen