Der Ehering Gottes

Eine Serie zum Thema „Sich Gottes schämen„.

Es kam mir gerade in den Sinn. Meiner Frau ist es wichtig, dass ich den Ehering trage. Das ist für sie ein wichtiges Zeichen, dass ich zu ihr stehe und meine Ehe mit ihr vor anderen bekenne.

Gibt es solch ein Zeichen auch für Christen? Zum Bekenntnis des Glaubens und der Liebe zu Gott? Desto länger ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin, dass Gott sich ein klares Bekenntnis zu ihm wünscht. Natürlich muss das nicht äußerlich an unserem Aussehen erkennbar sein – aber das darf es – ebenso wie ich nicht verpflichtet bin einen Ehering zu tragen, aber es aus Liebe tue…

Ein klares Erkennungszeichen was Gott allerdings sehr wohl von uns fordert sind die Werke:

Mt 5:16  So laßt euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Wie zeigst du, dass du Christ bist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.