Ein neuer Tag beginnt [Text]

Hier findest du den Text zum Lied „Ein neuer Tag beginnt“.Ein neuer Tag beginnt

Ein neuer Tag beginnt und ich freu mich, ja, ich freue mich.
Ein neuer Tag beginnt, und ich freu mich Herr auf dich!

1. Warst die ganze Nacht mir nah, dafür will ich danken.
Herr, jetzt bin ich für dich da, diese Stunde ist dein.

2. Noch ist alles um mich still und ich kann dich hören,
was mir heut begegnen will, du breitest mich vor.

3. Was mir Angst und Sorgen schafft, das kann ich dir sagen.
Du selbst gibst mir deine Kraft, denn ich bin zu schwach.

4. Du begegnest mir im Wort, Herr, ich kann dich schauen.
Das scheuchst alle Sorgen fort, erhebst mir das Haupt.

5. Deinen Frieden schenkst du mir, ich kann dir vertrauen.
Ich bin dein, gehöre dir, du lässt mich nicht los.

6. Herr, ich weiß, der Weg ist gut, auf dem du mich leitest,
sinkt mir manchmal auch der Mut, du selbst gehst voran.

Ein Lied aus meiner Kinderstundenzeit 🙂 Weil ich es im Netz nicht fehlerfrei gefunden habe, poste ich es hier mal nach dem Text aus dem Liederbuch „Ich will dir danken“.

In welchen Liederbüchern man das Lied (mit Noten / Akkorden) sonst noch findet, kannst du hier sehen.

Die einzige Version von dem Lied „Ein neuer Tag beginnt“ auf YouTube ist:

5 Gedanken zu „Ein neuer Tag beginnt [Text]“

  1. hey ich fahr demnächst mit auf JG Rüstzeit und da krieg ich als Leitungsteam mitglied eine stille zeit gruppe, da hab ich mir gedacht, bis dahin kann ich mir ja dieses altbekannte lied mal auf der gitarre aneignen, aber ich hab leider nur ein feiert jesus 2 da…wäre es eventuell möglich, dass ich die Seite abfotografiert bekäme bzw. gescannt, dass ich die Akkorde dafür auch habe? das wäre echt lieb, weil da könnte ich mir das busgeld zur jugendkirche sparen, um mir dort so ein büchlein zu leihen 😉

  2. Hey Viktor, danke für den Text. Nur ein vorsichtiger Hinweis: In Strophe drei fehlt ein „deine“, es muss heißen „Du selbst gibst mir deine Kraft“, sonst haut das mit der Melodie nicht hin.
    LG
    Bernhard

Kommentar verfassen