Dort hängt ein Mann am Kreuze

YouTube Preview Image

Die Noten zum Lied:
http://bitimage.dyndns.org/german/Others/Der_Mann_Am_Kreuz_1.doc

1. Dort hängt ein Mann am Kreuze, ein Mann am Kreuze und stirbt. Dort hängt ein Mann am Kreuze, ein Mann am Kreuze und stirbt. Was hat er denn verbrochen, was hat er denn getan? Warum hängt Er am Kreuze, warum schlägt man diesen Mann? Liebe, nichts als Liebe, ja, nur Liebe war das bei Ihm. Liebe, nichts als Liebe, ja, nur Liebe, war das bei Ihm, war das bei Ihm.

2. Auf Ihm lag alle Sünde und alle Schuld dieser Welt. Auf Ihm lag alle Sünde und alle Schuld dieser Welt. Was macht der Mann am Kreuze, was hat Ihn so entstellt? Warum muss der Mann sterben, warum wird er so gequält? Liebe, nichts als Liebe, ja, nur Liebe war das bei Ihm. Liebe, nichts als Liebe, ja, nur Liebe, war das bei Ihm, war das bei Ihm.

3. Dort hängt ein Mann am Kreuze, ein Mann am Kreuze und stirbt. Dort hängt ein Mann am Kreuze, ein Mann am Kreuze und stirbt. Was hat er denn verbrochen, was hat er denn getan? Warum hängt Er am Kreuze, warum schlägt man diesen Mann? Liebe, nichts als Liebe, ja, nur Liebe war das bei Ihm. Liebe, nichts als Liebe, ja, nur Liebe, war das bei Ihm, war das bei Ihm.

Text und Melodie: unbekannt

14 Gedanken zu „Dort hängt ein Mann am Kreuze“

        1. Haben Sie zu diesem Lied „Dort hängt ein Mann am Kreuze“ einen 4 stimmigen Klaviersatz oder auch nur einen 4 stimmigen Chorsatz ? Würde ich gern kaufen.
          Mit freundl. Grüßen.
          V.G.

      1. Hallo Frau Kuschnetzki,

        ich bin auf das Lied „Der Mann am Kreuz“ schon länger aufmerksam geworden. Leider finde ich nirgends Noten (Chornoten) dazu. Können sie mir weiterhelfen?
        Viele Grüße
        Christine Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.