9 Gedanken zu „Kostenlose Hörbibeln / Audiobibeln“

  1. Vielen Dank für die Zusammenfassung!

    Leider scheint die als 1912-er Lutherbibel ausgewiesene Version eher eine Version von 1956 (NT) / 1964 (AT) zu sein.

    Das Original könnte von ‚Family Radio‚ stammen.

    Auch dort fehlte z.B. schon 1. Mose 50, was jetzt durch eine eine Datei von der ERF-Version ersetzt wurde, bei 2. Könige 23 fehlt der Anfang, in Lukas 1, Vers 28 begrüßt der Engel Maria als ‚Hochbetagte‘ statt als ‚Hochbegnadete‘, usw.

    Bei meinen Stichproben konnte ich keine wesentlichen Vorteile gegenüber der offiziellen 1956 / 1964-er-Version feststellen.

    2. Könige schien zwar nicht ganz so hektisch gelesen worden zu sein wie bei der von Cassetten digitalisierten Version vom Jona-Kassettendienst, aber wie bereits erwähnt fehlt leider bei Kapitel 23 der Anfang…

    Von der Lutherbibel 1912 fand ich nur einige Bücher bei Theater auf CD:

    http://www.theateraufcd.de/mp3aspx/Bibel.aspx

    Viele von diesen müssten aber nachbearbeitet und in einzelne ‚handliche‘ Kapitel unterteilt werden.

    Ähnliches gilt für Librivox:

    https://librivox.org/bible-lu1912-nt-01-matthaeus-0903/

    https://librivox.org/das-evangelium-nach-johannes-by-luther-bibel-1912/

    Weiterhin viel Glück beim Suchen und Finden!

  2. Auf Youtube gibts die Schlachter 2000 Version auch
    Altes Testament: https://www.youtube.com/watch?v=GGuKFByG01g&list=PLr_U4dE6BCIAvRw-qq6wP6XfZw4hIC3p-
    Neues Testament: https://www.youtube.com/watch?v=jun9hjqCzqE&list=PLWb63eP-Esk8AhCA7SzjCbvMfqzvpxvGV
    Diese könnte man downloaden und offline hören (jedenfalls für die Schweiz ist dies rechtlich erlaubt, in Deutschland bin ich mir da nicht sicher).
    So kann man die Schlachter 2000 Übersetzung (unterwegs) auf dem Handy hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.