Sehnsucht nach Gott…

Sehnsucht ist ein Ausdruck der Liebe. Ich habe Sehnsucht nach Gott und Zeit mit ihm…
Warum habe ich dann so wenig „Stille Zeit“ mit ihm?

Ich brauche dich, Herr, als meinen Lehrer, tagtäglich brauche ich dich. Gib mir die Klarheit des Gewissens, die allein deinen Geist erspüren kann. Meine Ohren sind taub, ich kann deine Stimme nicht hören. Mein Blick ist getrübt, ich kann deine Zeichen nicht sehen. Du allein kannst mein Ohr schärfen und meinen Blick klären und mein Herz reinigen. Lehre mich, zu deinen Füßen sitzen und auf dein Wort hören. Amen.
John Henry Newman

Ich glaube, dass die Bibel allein die Antwort auf alle unsere Fragen ist und dass wir nur anhaltend und demütig zu fragen brauchen, um die Antwort von ihr zu bekommen
Dietrich Bonhoeffer

Gott mein Vater, schenke mir eine noch größere Sehnsucht nach dir! Schenke mir Beständigkeit in der Gemeinschaft mit dir. Gib mir Geduld, wenn ich nichts spüre und keine neuen Erkenntnisse sammle. Gib mir Freude an dir und nicht nur an deinen Segnungen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.