Fragen an die Jahreslosung 2014

Fragen an die Jahreslosung 2014

„Gott nahe zu sein ist mein Glück“ (Psalm 73,28)

Es ist immer hilfreich gute Fragen zu stellen – auch wenn man sich mit der Jahreslosung 2014 beschäftigt:

  1. Welcher Gott ist gemeint? Ein bestimmter oder der, den ich mir vorstelle? Was ist ein Gott?
  2. Wie kann man Gott nahe sein? Ist Gott uns nicht immer nah? Wie können wir uns Gott nähern oder von ihm entfernen?
  3. Was ist hier mit „Glück“ gemeint? Ist das ein Glücksgefühl? Andauernd oder vergänglich?
  4. Inwiefern beglückt mich die Nähe Gottes? Wie äußert sich das?
  5. Kann jeder Gott nahe sein und Glück durch ihn empfangen oder ist das bestimmten Menschen vorenthalten?

Welche Fragen habt ihr noch?

Diese Fragen sollten in einer Andacht oder Predigt zur Jahreslosung direkt oder indirekt beantwortet werden…

Alle meine Artikel zur Jahreslosung 2014

Ein Gedanke zu „Fragen an die Jahreslosung 2014“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.