Ich will Weihnachten mal im Sommer feiern

Wäre das nicht klasse mit der Gemeinde im Sommer Weihnachten zu feiern? Das wäre mal ein Zeichen!

Manfred Lütz fordert Weihnachten im Sommer zu feiern. Unabhängig davon zu welcher Jahreszeit Jesus wirklich geboren ist, finde ich die Idee gut. Das würde großes Erstaunen geben und die öffentliche Aufmerksamkeit erregen. Das täte dem Weihnachtsfest ganz gut, denn die Menschen würden vielleicht neu darüber nachdenken, warum wir Weihnachten feiern. Einmal Weihnachten ohne Kerzen, Leuchtdekoration, Weihnachtsbaum usw… Für einige unvorstellbar. Aber in meinen Augen mal ganz heilsam…

Eigentlich ist der Termin ja recht egal. Wie bei jedem anderen Geburtstag, kommt es eigentlich auf die Beziehung zum Menschen an. Dann kann man den Geburtstag vor- oder nachfeiern…

Also warum nicht mal Weihnachten im Sommer feiern? Wie findest du die Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.