Kompetente Hilfe [Tageslosung]

„Kompetente Hilfe“
Kurzimpuls zu Losung und Lehrtext für Mittwoch, 15. Oktober 2014

Wahrlich, es hat Israel keine andere Hilfe als am HERRN, unserm Gott. (Jeremia 3,23)

Jesus half vielen Kranken, die mit mancherlei Gebrechen beladen waren. (Markus 1,34)

Kompetente Hilfe

Bei Ärzten ist das ja immer so eine Sache. Viele sind wirklich kompetent und man fühlt sich sicher. Doch bei anderen wäre man lieber nicht hingegangen…
Leider gibt es immer wieder Dinge, wo selbst die kompetentesten Ärzte nichts machen können. Wir haben immer mal wieder Zwischenmenschliche Probleme, wo uns kein anderer bei helfen kann.. Es gibt diese Fälle von Zeit zu Zeit, wo man einfach nichts machen kann. Dann fühlen wir uns hilflos.

Doch bei Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Bei ihm ist immer Hilfe vorhanden. Er ist der Liebende, Lebendige, Helfende! Er streckt uns seine Hände hin. Ihn sollen wir suchen und uns vor ihm beugen.

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. (Psalm 121,1-2)

Ich bin Jahwe, einen Retter außer mir gibt es nicht! (Jes 43,11)

[Wer einen täglichen Impuls zur Tageslosung erhalten möge, sollte mir bei Facebook folgen: https://www.facebook.com/lgvgh]

Ein Gedanke zu „Kompetente Hilfe [Tageslosung]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.