Warum Gott lieben?

Halli Hallo!

Die Antwort auf die Frage „Warum wir Gott lieben sollen“ ist für die meisten Christen wahrscheinlich klar. Warum wohl? „Aufgrund seiner Liebe und so…“ Ich möchte die Frage dennoch stellen, weil sie nicht oft genug gestellt werden kann. Warum liebe ich Gott? Warum solltest du Gott lieben?

Nun ich liebe Gott, weil er Gott ist! Ich liebe ihn, weil er genial ist, wundervoll, unbeschreiblich und unübertrefflich! Gott ist einzigartig und unsagbar liebenswürdig. Persönlich finde ich seine Gnade und seinen Plan am Besten an Ihm. Gottes Gnade und sein Plan lassen sich in Jesus am deutlichsten erkennen.

Wie gerne würde ich so wie die Jünger einen Tag mit Jesus verbringen – mit ihm Essen und spazieren gehen – ich hätte so viele Fragen. Kannst du dir vorstellen einen Tag mit Jesus zu verbringen? Das hieße Gottes Charakter sehen und erleben, sein Stimme hören, seine Weisheit mitbekommen… Hmm… Ich denke so wie das Bild es ausdrückt (ich habe es nicht gemalt 🙂 ), dass Gott der Beste ist, das Schönste was man sich vorstellen kann und noch mehr.

Am Besten ist wohl, dass man ihn persönlich kennen lernt. Umso mehr wir ihn kennen würden, umso mehr würden wir ihn lieben. Ich würde ihn so gerne noch viel häufiger erleben und freue mich darauf ihm einmal gegenüber zu stehen. Das wird herrlich sein!

Hmm… für den Anfang muss das jetzt mal reichen. Wahrscheinlich könnte man stundenlang von Gott schwärmen 🙂

Ich geh dann mal Mittagessen und preise ihn dabei! *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.