Nimm dir Großes vor! (Ben Carson)

Vor einigen Tagen habe ich einige christliche TV-Sender zusammengesucht (BibelTV, Erf eins, GodTV, KTV, HopeChannel usw.) und vorne einprogrammiert. Letztens bin ich dann bei Hopechannel hängen geblieben – Ben Carson predigte dort gerade.

Ben Carson war der jüngste Chefarzt in den USA – er wurde mit 33 Jahren der Direktor der pädiatrischen Neurochirurgie des Johns Hopkins Hospital in Baltimore. 

So wie Salomos Weisheit durch die Teilung eines Babys berühmt wurde (1. Könige 3, 16), so wurde auch Dr. Benjamin Solomon Carson durch die erfolgreiche Trennungsoperationen siamesischer Zwillinge weltweit bekannt.

Mich hat schon sein Buch „Nimm dir Großes vor!“ beeindruckt. Jetzt habe ich noch zwei Predigten von ihm gehört und bin begeistert. Also wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut es euch mal an: Programmbeiträge von Ben Carson auf HopeChannel

Das Buch „Nimm dir Großes vor“ heißt mittlerweile „Begnadete Hände: Die Geschichte des bekannten Neurochirurgen Ben Carson“ und wurde dieses Jahr sogar verfilmt: Begnadete Hände – Die Ben Carson Story

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.