Silberborn 2012

Zum zwölften Mal gab es nun eine Jugend-Wochenendfreizeit der Kirchlichen Gemeinschaft in einem Freizeitheim in Silberborn. Und es war wieder ein wunderschönes Wochenende! Ich will etwas davon berichten.

Ich war wahrscheinlich zum Achten Mal da (wenn nicht noch häufiger) und dennoch war es nicht langweilig oder abgedroschen. Jugendliche aus Alzey, Holzminden, Heilbronn, Wolfsburg und vielen anderen Orten Deutschlands sind wieder angereist und hatten viel Spaß bei den Andachten, Volleyball- & Fußballspielen in der Halle und der Gemeinschaft beim Essen, Gesellschaftsspielen, Singen, Billard usw.

Highlights dieses Jahr waren außerdem:

  • Das Thema des Wochenendes war „Junge Menschen in der Bibel“. Ich durfte als Mitarbeiter Andachten zu Timotheus und Ruth halten. Viktor Naschilewski hat über den reichen Jüngling und Maria gesprochen.
  • Die Freizeit war das erste Mal im November. Der Grund ist, dass es dieses Jahr sogar zwei Wochenenden in Silberborn gibt. Ich bin beim zweiten nicht dabei…
  • Das Wochenende war das Heim nicht, wie die letzten Jahre, völlig überbucht. Aber auch die 90 Teilnehmer, plus Tagesgäste haben das Heim gefüllt. Für das zweite Wochenende gibt es schon 60 angemeldete Personen…
  • Es gab keine Zwischenfälle wie Feueralarm, Leuten der der Türsirenen, Sportverletzungen etc. Das ist glaub ich bisher noch nie der Fall gewesen 🙂

Ich freue mich über das tolle Wochenende und bete, dass Gott das Wochenende zu seiner Ehre gebraucht…

Hier habe ich das letzte Mal (2008) von solch einem Wochenende berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.