Auf der Suche nach hervorragenden Büchern

Ich lese leidenschaftlich gerne gute Bücher. Ja es gibt sie. Und ich glaube, dass du auch einige kennst. Vielleicht schreibst du mir einen Kommentar mit Buchtiteln, die dich verzaubert haben? 😉

Bei dem Thema der Woche „Verzaubert“ des Projekts 52 habe ich auch etwas länger suchen müssen. Aber schließlich bin ich auf die geliebten Bücher gekommen, die einen „verzaubern“ können. Hier sind drei Schnappschüsse aus meinen Bücherregalen.

Meine Bücher sind nicht nach Größe, Alphabet oder Farbe sortiert 😀 Sondern nach Themen geordnet…

Und ja, ich habe noch viel mehr Bücher 🙂 Würde mich aber wirklich über deinen Buchtipp freuen!

 

7 Gedanken zu „Auf der Suche nach hervorragenden Büchern“

  1. Da ich nun einmal ein Fan von Merlin und seinen unterschiedlichen Geschichten bin, darf ich gerne das Buch „Nebel von Avalon“ vorschlagen. Dieses Buch hat mich im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert.

  2. Bücher, die mich begeistert haben in den letzten Monaten (jetzt mal mehr aus theologischer Sicht:-)):
    Tim Keller: Warum Gott?
    Eric Metaxas: Bonhoeffer
    Stephen Beck: Smart Builder
    Margarete Schneider: Der Prediger von Buchenwald

    Gerade lese ich „Jesus“ von Tim Keller und das finde ich bis jetzt auch echt gut!

  3. Wow, das ist wirklich eine stattliche Sammlung. =)

    Als Buchreihe lese ich derzeitig gern „Heroes of Olympus“, das ist die zweite Reihe nach den Percy Jackson Büchern. Die deutsche Fassung kenn ich nicht, aber die englische Version liest sich super, wobei die Percy Jackson Reihe mehr Humor hat. Die zweite Reihe ist schon etwas „erwachsener“ geworden.

    Weniger verzaubert, aber berührt hat mich „Tote Mädchen lügen nicht“.

  4. Ach wie schön, dass es noch leidenschaftliche Leser gibt 😉

    Fangen wir an:

    Lebensgeschichte von Wilhelm Pahls (2Bände)
    Jesus von Timothy Keller
    Apostel, Lehrer und Propheten- Thomas Weisenborn
    Warum Gerechtigkeit – Timothy Keller
    Glaube und Zweife – John Ortberg
    Gemeindebau nach biblischen Vorbild – Armin Mauerhofer

    Soviel für den Anfang 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.