Babys werden durch Tiere ersetzt

In vielen westlichen Ländern kaufen Frauen eher Katzen oder Hunde, als ein Kind zu bekommen. Babys werden durch Tiere ersetzt. Das ist leider ein trauriger Trend, den ich beobachte und vor dem ich warnen möchte.

puppy-374968_640

Diesen Trend eher Tiere anzuschaffen, als Kinder zu bekommen, habe ich nun schon längere Zeit beobachtet. Nun bestätigen Artikel wie  „Americans are having dogs instead of babies“ diese Beobachtung. Sogar der Papst hat darauf hingewiesen: Bekommt Kinder, keine Haustiere!

Warum sollte man lieber Kinder bekommen, als Tiere zu kaufen? Die Argumente überschneiden sich zum Teil, sollten aber dennoch einzeln beachtet werden!

  1. Kinder sind ein Geschenk Gottes! Gottes Gaben sind sehr gut. Auch wenn viele sich das nicht vorstellen können: Kinder gehören zu den größten Freuden auf dieser Welt! Vielleicht muss sich unsere Einstellung gegenüber Kindern ändern?
  2. Ein Zweck der Ehe und göttlicher Auftrag ist, Kinder zu bekommen! Was Gott für uns will ist gut. Kinder sind ein sichtbarer Ausdruck der Liebe zwischen zwei Menschen. Warum wollen wir das nicht?
  3. Kindererziehung ist sicher schwerer als die Pflege eines Tieres – doch auch der Lohn der Mühe ist unverhältnismäßig viel höher! Neben den erwähnten zahlreichen Freuden am Kind, können nur Kinder wahre Gemeinschaft und Liebe (die mit Opferbereitschaft und freiwilliger Hingabe zu tun hat) schenken. Gerade danach sehnen wir uns doch aber?
  4. Wahre Gemeinschaft ist nur mit Menschen möglich. Trotz der Gemeinschaft mit Tieren vereinsamen viele Menschen! Natürlich helfen Tiere häufig. Aber noch viel besser hat Gott sich das mit der Familie gedacht…
  5. Tiere sterben wesentlich früher als Menschen. Von daher ist auch die Liebe eines Tieres schmerzhaft. Nur Kinder können einem im Alter die Pflege und Fürsorge schenken, die man braucht.

Wenn du von diesem Artikel betroffen bist, möchte möchte ich dich bitten, sich den Problemen und falschen Sichtweisen zu stellen, anstatt den leichtesten Weg zu gehen…

Bitte versteht mich nicht falsch. Natürlich weiß ich, dass viele Frauen keine Kinder bekommen können oder sie keinen Mann haben usw…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.