„Deine Zeit ist nur geliehen“ von Koni Luther (Text & Lied)

Selten so ein schönes Lied gehört!!!

1. Deine Zeit ist nur geliehen, und sie geht so schnell vorbei.
Verlier sie nicht in dem Bemühen reich, begehrt und schön zu sein.
Denn selbst wenn es dir gelingt, ist’s nur Haschen nach dem Wind.

Wärst du bereit, heut von dieser Welt zu gehen?
Wärst du bereit mit deiner Schuld vor Gott zu stehen?
Wärst du bereit?

Komm zu Jesus!
Er verzeiht, wenn du deine Schuld bereust.
Komm erleb die Gnade heut.
Nur durch sie wirst du bereit.

2. Denkst du, du lebst ganz gut auf Erden, hast nicht getötet, nicht geraubt.
Und nach dem Tod, da wird’s schon werden, hast ja auch an Gott geglaubt.
Wenn du meinst, dass sei genug, lebst du nur im Selbstbetrug.

Wärst du bereit, heut von dieser Welt zu gehen?
Wärst du bereit mit deiner Schuld vor Gott zu stehen?
Wärst du bereit?

Komm zu Jesus!
Er verzeiht, wenn du deine Schuld bereust.
Komm erleb die Gnade heut.
Nur durch sie wirst du bereit.

3. Du kannst Gott nicht imponieren,
weil du das Wort zum Sonntag hältst.
Doch wirst du einst, alles verlieren,
wenn du Jesus nicht gehörst.
Er nahm unsre Schuld auf sich,
starb am Kreuz für dich und mich!

Wärst du bereit, heut von dieser Welt zu gehn?
Wärst du bereit, mit deiner Schuld vor Gott zu stehn?
Wärst du bereit?

Komm zu Jesus!
Er verzeiht, wenn du deine Schuld bereust.
Komm erleb die Gnade heut.
Nur durch sie wirst du bereit.

Text & Noten: Koni Luther
Im YouTube-Video gesungen und gespielt von: Deborah Bruno & Govert Roos

Wenn dir dieses Lied gefällt, dann empfiehl es anderen weiter!

7 Gedanken zu „„Deine Zeit ist nur geliehen“ von Koni Luther (Text & Lied)“

  1. Hallo Viktor, das ist ein sehr schönes, berrührendes Lied aber es entspricht nicht meiner Theologie.

    Ein vollkommen guter Gott wird jedem Menschen letztendlich vergeben und ihm das ewige Leben anbieten.
    Der einzige Grund, warum Menschen NICHT die Ewigkeit mit Ihm verbringen werden liegt daran, dass sie aus ihrem freien Willen Gott abgelehnt habe.
    Ich erläutere dies hier:
    http://lotharlorraine.wordpress.com/category/salvation/

    Ich suche aktiv nach Gesprächen mit Andersdenkenden.

    Liebe Grüße aus Lothringen.
    Lothars Sohn – Lothar’s son

    1. Lieber Lothar,
      ein vollkommen guter Gott wird Ungerechtigkeit und das Böse nicht unendlich dulden. Die biblische Botschaft ist, dass Gott nicht einfach alle Menschen verloren gehen lässt, obwohl sie alle Sünder sind. Sondern er rettet die Menschen, die sich durch den Glauben an ihn wenden. Nur Diesen wird vergeben werden und sie erhalten ewiges Leben.

      Leider lehnen alle Menschen Gott von klein an ab. Gott sei Dank ruft Gott wie z.B. durch solche Lieder zur Umkehr!

  2. Das Lied Deine Zeit ist nur geliehen, ist ein guter Zuruf zu Jesus, mit einem aktuellen Argument, ich hätte es gerne heruntergeladen für meine Familie aber wie.

  3. Man kann sich auch an das Missionswerk “Mitternachtsruf“ in der Schweiz wenden. Die das Lied gesungen haben arbeiten dort und können sicher weiterhelfen.

Kommentar verfassen