„Deine Zeit ist nur geliehen“ von Koni Luther (Text & Lied)

Selten so ein schönes Lied gehört!!!

1. Deine Zeit ist nur geliehen, und sie geht so schnell vorbei.
Verlier sie nicht in dem Bemühen reich, begehrt und schön zu sein.
Denn selbst wenn es dir gelingt, ist’s nur Haschen nach dem Wind.

Wärst du bereit, heut von dieser Welt zu gehen?
Wärst du bereit mit deiner Schuld vor Gott zu stehen?
Wärst du bereit?

Komm zu Jesus!
Er verzeiht, wenn du deine Schuld bereust.
Komm erleb die Gnade heut.
Nur durch sie wirst du bereit.

2. Denkst du, du lebst ganz gut auf Erden, hast nicht getötet, nicht geraubt.
Und nach dem Tod, da wird’s schon werden, hast ja auch an Gott geglaubt.
Wenn du meinst, dass sei genug, lebst du nur im Selbstbetrug.

Wärst du bereit, heut von dieser Welt zu gehen?
Wärst du bereit mit deiner Schuld vor Gott zu stehen?
Wärst du bereit?

Komm zu Jesus!
Er verzeiht, wenn du deine Schuld bereust.
Komm erleb die Gnade heut.
Nur durch sie wirst du bereit.

3. Du kannst Gott nicht imponieren,
weil du das Wort zum Sonntag hältst.
Doch wirst du einst, alles verlieren,
wenn du Jesus nicht gehörst.
Er nahm unsre Schuld auf sich,
starb am Kreuz für dich und mich!

Wärst du bereit, heut von dieser Welt zu gehn?
Wärst du bereit, mit deiner Schuld vor Gott zu stehn?
Wärst du bereit?

Komm zu Jesus!
Er verzeiht, wenn du deine Schuld bereust.
Komm erleb die Gnade heut.
Nur durch sie wirst du bereit.

Text & Noten: Koni Luther
Im YouTube-Video gesungen und gespielt von: Deborah Bruno & Govert Roos

Wenn dir dieses Lied gefällt, dann empfiehl es anderen weiter!

12 Gedanken zu „„Deine Zeit ist nur geliehen“ von Koni Luther (Text & Lied)“

  1. Hallo Viktor, das ist ein sehr schönes, berrührendes Lied aber es entspricht nicht meiner Theologie.

    Ein vollkommen guter Gott wird jedem Menschen letztendlich vergeben und ihm das ewige Leben anbieten.
    Der einzige Grund, warum Menschen NICHT die Ewigkeit mit Ihm verbringen werden liegt daran, dass sie aus ihrem freien Willen Gott abgelehnt habe.
    Ich erläutere dies hier:
    http://lotharlorraine.wordpress.com/category/salvation/

    Ich suche aktiv nach Gesprächen mit Andersdenkenden.

    Liebe Grüße aus Lothringen.
    Lothars Sohn – Lothar’s son

    1. Lieber Lothar,
      ein vollkommen guter Gott wird Ungerechtigkeit und das Böse nicht unendlich dulden. Die biblische Botschaft ist, dass Gott nicht einfach alle Menschen verloren gehen lässt, obwohl sie alle Sünder sind. Sondern er rettet die Menschen, die sich durch den Glauben an ihn wenden. Nur Diesen wird vergeben werden und sie erhalten ewiges Leben.

      Leider lehnen alle Menschen Gott von klein an ab. Gott sei Dank ruft Gott wie z.B. durch solche Lieder zur Umkehr!

      1. Lieber Viktor,
        das sehe ich ganz genau so.
        Jesus sagt: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.
        Wir müssen an ihn GLAUBEN!
        Dann sagte er: Ich versichere euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nie ins Himmelreich kommen.
        Wir müssen ihn um VERGEBUNG unserer Sünden bitten!

        Ein wundervolles Lied – es hat mich sehr berührt. Danke!

        Gottes reichen Segen für Dich und Deine Familie!
        Liebe Grüße
        Elke

    2. Wieso kommen Menschen in die Hölle?.. Nicht wegen der Vorherbestimmung sonder wegen Ihres Unglaubens..

      Mk 9,24 Und sogleich rief der Vater des Knaben mit Tränen und sprach: Ich glaube, Herr; hilf mir, [loszukommen] von meinem Unglauben!

      Mk 16,14 Danach offenbarte er sich den Elfen selbst, als sie zu Tisch saßen, und tadelte ihren Unglauben und die Härte ihres Herzens, dass sie denen, die ihn auferstanden gesehen hatten, nicht geglaubt hatten.
      Hebr 3,19 Und wir sehen, dass sie nicht eingehen konnten wegen des Unglaubens.
      Hebr 4,6 Da nun noch vorbehalten bleibt, dass etliche in sie eingehen sollen, und die, welchen zuerst die Heilsbotschaft verkündigt worden ist, wegen ihres Unglaubens nicht eingegangen sind,

      Hebr 4,11 So wollen wir denn eifrig bestrebt sein, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand als ein gleiches Beispiel des Unglaubens zu Fall kommt.

      Röm 4,3 Denn was sagt die Schrift? »Abraham aber glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet«.

      Jak 2,23 Und so erfüllte sich die Schrift, die spricht: »Abraham aber glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet«, und er wurde ein Freund Gottes genannt.
      Röm 1,17 denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«.
      Gal 3,11 Dass aber durch das Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar; denn »der Gerechte wird aus Glauben leben«.
      Hebr 10,38 »Der Gerechte aber wird aus Glauben leben«; doch: »Wenn er feige zurückweicht, so wird meine Seele kein Wohlgefallen an ihm haben«.

      Es geht alleine um den Glauben an den Herrn Jesus Christus dass man gerettet wird. Und man wird wegen des Unglaubens von Gott ewig getrennt sein.
      Es ist nicht so, wie die Calvinisten es lehren,dass Gott die einen Vorherbestimmt zum Ewigen leben und deinen Nachbar Vorherbestimmt hat zur Hölle.. Gott liebt alle Menschen! Er hatte alle erkauft durch das kostbare Blut.
      1Tim 2,6 der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. [Das ist] das Zeugnis zur rechten Zeit.
      S.H

  2. Das Lied Deine Zeit ist nur geliehen, ist ein guter Zuruf zu Jesus, mit einem aktuellen Argument, ich hätte es gerne heruntergeladen für meine Familie aber wie.

  3. Man kann sich auch an das Missionswerk “Mitternachtsruf“ in der Schweiz wenden. Die das Lied gesungen haben arbeiten dort und können sicher weiterhelfen.

  4. Hallo Viktor,
    Guten Morgen ,
    das Lied gefällt mir auch. Vor allem, weil es emotional stark ist.
    Wir brauchen eine emotionale Verbindung zur Schöpfung Gottes, zur Quelle des Lebens. Dann haben wir Frieden.
    LG Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.