Die Liebe zu Gott wächst durch geistliche Poesie

Poesie

Poesie hat einen besonderen Reiz für uns Menschen. Ob es nun Lieder, Gedichte oder andere künstlerische Texte sind – sie können uns auf besondere Weise berühren und ansprechen. Manchmal kann Poesie einfach super ausdrücken, was wir denken oder empfinden und unsere Gefühle dazu verstärken… Leider nehmen das nicht alle Menschen so wahr. Sie können die Poesie nicht genießen, weil sie keine guten Erfahrungen damit haben. Aber vielleicht erwischt es auch sie einmal durch einen Text, der sie besonders bewegt…

Ganz ähnlich ist es mit geistlicher Poesie: Geistliche Lyrik, Poesie die Gott verherrlicht, kann uns ebenso berühren und helfen Gott mehr zu lieben. Deswegen poste ich hier regelmäßig Lieder, Gedichte, Gebete oder Poetry.

Mittlerweile gibt es schon sehr viel Lyrik hier im Blog. Ich habe mir die letzten Tage mal die Mühe gemacht einen Überblick zu erstellen. Ihr findet den Überblick zur Lyrik auf meinem Blog auf dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.