Linkempfehlungen KW 36

In meinem Google Reader haben sich bereits über 100 verschiedene Blogs angesammelt. Selbstverständlich lese ich nicht alle ausführlich und auch nicht täglich, sondern überfliege viele und schaue bei manchen nur monatlich rein…

Mit der Zeit haben sich sehr viele „markierte“ Artikel angesammelt. Nun möchte ich wöchentlich auf sieben gute Artikel hinweisen. Sicher findest du hier auch einiges, was für dich lesenswert ist.

1) Christliches humorvoll
Zum Schmunzeln (für alle die amerikanische GoDi etwas kennen) ein Video beim pro-Blog: Sonntag Morgen

2) Familie
Ein interessanter Fund von Ron Kubsch in der FAZ: Patchwork: Das geheuchelte Familienglück

3) Predigen
Ebenfalls bei Ron Kubsch gefunden: Das Deutschlandradio hat einen kurzen Beitrag über das Für und Wider der Predigtdatenbanken produziert.

4) Arbeitsorganisation
Wer wie ich Zuhause arbeitet, hat es manchmal nicht ganz so einfach. Deswegen hier drei Empfehlungen:
a) Von Lifehacker: So sind Sie auch im Homeoffice produktiv!
b) Von Karrierebibel: Home-Office – 10 Tipps wider den inneren Schweinehund
c) Von Zeitblüten: Tipps für Ihr Heimbüro

5) Computer-Tipp
Wer wie ich schon einmal danach gesucht hat: Einfacher massenweise Dateinamen ändern

6) Andere Religionen
Bei soulsaver zum Islam gefunden: Drei Dinge über den Islam, die wir wissen sollten.

7) Die liebe Forschung
Kaum zu glauben, aber schön: Jugendliche haben immer später Sex

Warnhinweis: Es besteht die Gefahr in den Weiten des Internets die eigene Zeit zu verschwenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.